Nimmt den Ölfilm auf: SorbXT

SorbXT saugt sich mit Öl oder Diesel voll, nimmt aber kein Wasser auf

SorbXT ist ein organisches Bindemittel zur Bekämpfung von Leckagen und Verschmutzungen mit Chemikalien, Kraftstoffen oder Ölen. Es ist ungiftig, hat keinerlei Zusätze und verursacht keine negativen Umwelteffekte. Der Clou: Es nimmt kein Wasser auf, kann anderseits aber auf einer Wasseroberfläche eingesetzt werden, um andere ausgelaufene Flüssigkeiten aufzunehmen. SorbXT soll innerhalb von Sekunden absorbieren und bis zum Vierfachen des eigenen Gewichtes aufnehmen.

Praktisches Kissenformat um Öl-, Diesel- oder Chemikalienreste zu binden

In der praktischen Präsentation wurde das Bindemittel auf die Wasseroberfläche eines Testbeckens ausgebracht, auf der ein dicker Ölfilm schwamm. Innerhalb weniger Sekunden absorbierten die ausgestreuten Fasern den Ölfilm, anschließend ließ sich das Material quasi trocken wieder abschöpfen und konnte anschließend entsorgt werden.

Anzeige

Preis: 24 Euro www.sorb-global.de

Kommentieren
*Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht