Regatta-Überblick für den Ministerpräsidenten

Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, ist wettererprobt. Zur Kieler Woche stattete der Landesvater natürlich auch den Segelwettbewerben in Schilksee einen Besuch ab.

Und natürlich ließ er es sich nicht nehmen, selbst bei Schietwetter im RIB mit auf die Bahn zu fahren und sich an der Seite von Regatta-Organisationsleiter Dirk Ramhorst einen Überblick über das Geschehen auf der Außenförde zu machen. Dabei konnte der Ministerpräsident besonders die große Ausdauer der Segelsportler live erleben, denn die Crews segelten am Samstag bis in den Abend hinein, um nach einem stürmischen Tag noch die moderaten Windbedingungen zu nutzen.

Heute enden vor Schilksee die Wettbewerbe der Laser-Radial-Weltmeisterschaft der Männer, bei den European Para Sailing Championships, in den acht olympischen und drei internationalen Klassen. Ab 15 Uhr werden sich die Top-Sportler auf der Bühne des Audi Sailing Center ihre Sieger-Trophäen abholen.

Kommentieren
*Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht