Pantaenius Yachtversicherungen feiert den 100.000. Kunden

Die Pantaenius-Yachtversicherung hat während der boot seinen 100.000. aktiven Versicherungsvertrag abgeschlossen. Seit rund 50 Jahren ist das Hamburger Traditionsunternehmen fester Bestandteil der Wassersportwelt und inzwischen Europas größte Yachtversicherung. Neben dem Hauptstandort Deutschland betreibt Pantaenius Niederlassungen in Nordamerika, Australien, Skandinavien, Großbritannien, Polen sowie dem Mittelmeerraum. Nach rund fünf Jahrzehnten stetigen Wachstums hat Pantaenius Yachtversicherungen mit dem...

Die Pantaenius-Yachtversicherung hat während der boot seinen 100.000. aktiven Versicherungsvertrag abgeschlossen. Seit rund 50 Jahren ist das Hamburger Traditionsunternehmen fester Bestandteil der Wassersportwelt und inzwischen Europas größte Yachtversicherung. Neben dem Hauptstandort Deutschland betreibt Pantaenius Niederlassungen in Nordamerika, Australien, Skandinavien, Großbritannien, Polen sowie dem Mittelmeerraum.

Nach rund fünf Jahrzehnten stetigen Wachstums hat Pantaenius Yachtversicherungen mit dem Jubiläums-Abschluss einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht. Ein Grund zum Feiern auch für den Versicherungsnehmer, denn er erhält für die Dauer von einem Jahr kostenlosen Versicherungsschutz, berichtet Geschäftsführer Martin Baum: „Wir sind glücklich und stolz auf das uns entgegengebrachte Vertrauen von Wassersportlern auf der ganzen Welt. Als mein Vater im Jahr 1969 den Entschluss fasste, eine Versicherungslösung speziell für Bootseigner zu entwickeln, hat er sicher nicht geahnt, wo Pantaenius ein halbes Jahrhundert später stehen würde. Nicht nur unser Unternehmen ist gewachsen, auch die Herausforderungen, an denen sich der Erfolg unseres Unternehmens messen muss, werden zunehmend anspruchsvoller. Dass wir heute den 100.000. Kunden bei Pantaenius Yachtversicherungen feiern können, bestärkt uns einmal mehr, auch in Zukunft den besten verfügbaren Versicherungsschutz und Service für unsere Kunden zu bieten.“

Anzeige

Der Jubiläumskunde Jörg Lotz aus dem Rhein-Erft-Kreis kann sich nun noch ein bisschen mehr über die neu erworbene Segelyacht vom Typ Nauticat 321 freuen: „Über die Kreuzer Abteilung des DSV bin ich auf den Versicherungspartner Pantaenius aufmerksam geworden. Die Vorteile für KA-Mitglieder und die umfangreichen Deckungsinhalte haben mich überzeugt. Auf der boot konnte ich meinen Versicherungsantrag dann ganz einfach persönlich einreichen und alle verbliebenen Fragen klären.“ Im Sommer plant Jörg Lotz, von Maasholm aus zunächst die schwedischen Westschären zu erkunden und schließlich bis hinauf nach Oslo zu segeln. Zuvor will er den Neubau aber noch persönlich bei der Werft im finnischen Turku abholen.

Martin Baum: „Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Pantaenius Kunden für ihre Treue und ihr Vertrauen bedanken. Wir wünschen allen Seglern, Motorbootfahrern, Skippern und Charterern eine tolle Wassersportsaison in 2018 und freuen uns bereits heute auf das nächste Jubiläum.“

Kommentieren
*Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht