Segel-Erlebnisse aus erster Hand

Die schönsten Fahrten, die abenteuerlichen Törns, die tollsten Erinnerungen: Beim Fahrtenseglerabend 2019 versetzen sich die Mitglieder der DSV Kreuzer-Abteilung und Gäste noch einmal zurück in den Super-Sommer 2018.

Die schönsten Fahrten, die abenteuerlichen Törns, die tollsten Erinnerungen: Beim Fahrtenseglerabend 2019 versetzen sich die Mitglieder der DSV Kreuzer-Abteilung und Gäste noch einmal zurück in den Super-Sommer 2018.

Der Fahrtenseglerabend am Samstag, 23. März, im repräsentativen Bärensaal des Alten Stadthaus in Berlin verspricht Geselligkeit, tolle Berichte und Ehrungen in einem großartigen Ambiente. Nicht nur die prämierten Segler und ihre Begleitungen, sondern auch interessierte Gäste werden an diesem Abend ab 17 Uhr ins Schwärmen kommen.

Geselliger Abend im tollen Ambiente

„Erzähl doch mal!“ – unter diesem Motto hatte die DSV Kreuzer-Abteilung ihre Mitglieder aufgerufen, sich am Fahrtenwettbewerb 2018 zu beteiligen. 88 Seglerinnen und Segler folgten diesem Aufruf und ließen die Öffentlichkeit daran teilhaben, was sie und ihre Crewmitglieder während der vergangenen Segelsaison erlebt haben. Viele tolle Segelgeschichten durften die Juroren bewerten. Und die besten werden in Berlin in einem würden Rahmen geehrt.

Inspiration für kommende Segelzeiten

Bei der festlichen Veranstaltung kann man sich Inspirationen holen für die kommenden Segelzeiten, erfährt Details über die faszinierenden Facetten des Fahrtensegelns und tauscht sich mit Gleichgesinnten aus. Anmeldeschluss für den Abend ist am 18. März.

Es werden Fahrten in den fünf Kategorien Hochsee, See, Küste, Binnen und Jugend mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Zusätzlich gibt es neun Wanderpreise, darunter sind der „Commodore-Preis“ für eine herausragende, seglerische Leistung, die „Silberne Möwe“ für die beste Reise einer Jugendmannschaft und der Familien-Preis“, der mit 1.000 Euro dotiert ist.

  • Termin: Samstag, 23. März 2019
  • Einlass: 16:30 Uhr, Beginn: 17:00 Uhr
  • Kostenbeitrag für den Abend (inkl. Buffet ohne Getränk): 35,00 Euro
  • Eingang: Jüdenstraße 42, 10179 Berlin
  • Anmeldung per E-Mail: fahrtenwettbewerb@kreuzer-abteilung.de

Kommentieren
*Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht