Segelsport Deutschland: Hanse Yachts ist erster Partner
Um den Segelsport in Deutschland noch attraktiver zu machen, benötigen wir die Unterstützung von Partnern. Mit der HanseYachts AG haben wir nun die größte deutsche Werft mit einem breit aufgestellten Yacht-Portfolio als Förderer für unsere Marke Segelsport Deutschland an Bord“, freut sich DSV-Präsidentin Mona Küppers.
Dr. Jens Gerhardt, CEO der HanseYachts AG: „Wir mussten nicht lange überlegen. Als Branchenführer ist es für uns selbstverständlich, dass wir die Arbeit des Deutschen Segler-Verbands fördern und somit einen wertvollen Beitrag für den Segelsport in Deutschland leisten.“
Über HanseYachts
Die HanseYachts AG gehört zu den zwei weltweit größten Herstellern von hochseetüchtigen Segelyachten mit einer Rumpflänge von ca. 29 bis 67 Fuß und inzwischen auch zu den Top-Ten der Motorbootproduzenten aufgestiegen. Im Bereich Segel- und Motoryachten ist die HanseYachts AG mit einer Exportquote von 80 Prozent ein weltweit operierendes Unternehmen. Mittlerweile beschäftigt die HanseYachts AG im Firmenverbund mehr als 1.400 Mitarbeiter. Zur HanseYachts AG gehören die Segelyachtmarken Hanse, Dehler und Moody sowie die Motoryachtmarken Fjord und Sealine. Zusätzlich zu den bisherigen erfolgreichen Marken werden seit Juni 2017 nun auch Segel- und Motorkatamarane der Marke Previlège über das weltweite Händlernetz der HanseYachts AG, das aktuell aus über 200 Händlern besteht, verkauft. Innerhalb der jeweiligen Marken werden verschiedene Yachttypen angeboten, so dass sich das gesamte Produktportfolio auf 36 verschiedene Modelle erstreckt.