„Varuna“-Crew zum Monatssieger gekürt

Die Crew der „Varuna“ hat die Wahl zum Segler des Monats Februar gewonnen. Mit dem starken Auftritt bei den Caribbean600 überzeugte das Team von Eigner Jens Kellinghusen (Hamburg) bei der Publikumswahl auf sail24.com und setzte sich mit 49,35 Prozent der Stimmen gegen Eissegel-Weltmeister Karol Jablonski (31,17 Prozent) und Kite-Surferin Alina Kornelli (19,48 Prozent) durch. Zum...

Die Crew der „Varuna“ hat die Wahl zum Segler des Monats Februar gewonnen. Mit dem starken Auftritt bei den Caribbean600 überzeugte das Team von Eigner Jens Kellinghusen (Hamburg) bei der Publikumswahl auf sail24.com und setzte sich mit 49,35 Prozent der Stimmen gegen Eissegel-Weltmeister Karol Jablonski (31,17 Prozent) und Kite-Surferin Alina Kornelli (19,48 Prozent) durch.

Zum Offshore-Rennen Caribbean600 präsentierte sich die „Varuna“ in Bestform. Als dritter Monohull lief die Ker56 in Antigua ein, berechnet wurde die „Varuna“ Vierte. Da sie aber während des Rennens kurz beigedreht hatte, um der gekenterten „Fujin“ zur Hilfe zu eilen, wurde sie auf Platz drei gesetzt. Die Kombination aus starker Leistung und der hohen Einsatzbereitschaft wurde von den Wahlteilnehmern auf sail24.com offenbar honoriert und brachte den Offshore-Seglern fast die Hälfte aller Stimmen ein.

Kommentieren
*Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht