Wahl zum Segler des Jahres: Monatssieger Mai 2019

Nach den Wahlen zu den Seglern/innen des Monats in den vergangenen zwölf Monaten steht nun die Wahl zum/r Segler/in des Jahres an. In täglicher Folge werden bis zum 23. Dezember die Anwärter vorgestellt. Ab dem 24. Dezember beginnt die Publikumswahl. Heute: Der Sieger von Mai 2019.

Alle Infos zur Publikumswahl zum/zur Segler/in des Jahres

Mic Mohr ist der Segler des Monats Mai. Der Optimisten-Segler aus Plau am See setzte sich bei der Wahl der User von Sail24.com mit rund der Hälfte der Stimmen gegen die Elite aus den olympischen Klassen durch. Mit seinem überragenden Erfolg beim Goldenen Opti vor Schilksee, als er alle Wettfahrten im internationalen Feld gewann, überzeugte er die Segelgemeinde.

Mic Mohr durfte sich nach dem Sieg beim Goldenen Opti von Kiel auch über die Auszeichnung als Segler des Monats Mai freuen. Foto: segel-bilder.de

Selbst der dritte Platz von der Europameisterschaft im Laser Standard durch Philipp Buhl (Kiel) konnte da nicht mithalten. Buhl teilte sich in der Abstimmung lediglich Rang drei mit den 470er-Olympia-Aspiranten Simon Diesch/Philipp Autenrieth. Die süddeutsche Crew landete bei der EM auf Platz sechs. Mit der gleichen EM-Platzierung eroberten Nadine Böhm/Ann-Christin Goliaß den dritten Rang der Abstimmung. Erstaunlich wenig Beachtung fand bei den Usern von Sail24.com der vierte Platz durch Erik Heil/Thomas Plößel bei der Europameisterschaft der 49er. Vielleicht ist eine Abstimmung ähnlich gelagert wie die Entwicklung der Börsenkurse. Das Ergebnis mag noch so gut sein, wenn es aber nicht an die bisherigen Erfolge anknüpft, sind die Erwartungen enttäuscht. Und mit der Bronzemedaille von den Olympischen Spielen 2016 haben Heil/Plößel eine Vorgabe gemacht, die nur schwer zu toppen ist.

Die Wahl zum Segler des Jahres wird ausgerichtet vom SVG-Verlag in Kooperation mit dem Deutschen Segler-Verband und der boot Düsseldorf sowie unterstützt von Wempe, Garmin und Pantaenius.

18 Comments

  1. Thank you MIC !
    You are a superman.
    😉

  2. Mic Mohr 1. Platz Intercup Warnemünde nur erste Plätze
    👌

  3. Mic Mohr
    Sieger der IDJÜM Plau am See
    👍🏿

  4. Mic Mohr
    First place EMA/WMA Warnemünde
    🎄

  5. Go Mic!!!! 💪💪💪 💨 ⛵️ 🇩🇪 🇨🇷

  6. Tolle Leistung Mic mach weiter so

    R.Ohlrich

  7. Toller Sportler mit viel Ehrgeiz, verfolgt sein Ziel!!!!

    H.Kapust

  8. Super Segler von dem man noch viel hören wird.
    R.Ohlrich

  9. Trotz vieler Regatten und Erfolge, sehr gute Leistungen auch in der Schule!
    Mic Mohr, mach weiter so!
    Klaus Berthold

  10. Mic you have done so well, dedicated and true sailor,, you make us all very proud of your achievements, and look forward to your future success “keep sailing Mic”

  11. MIC Mohr super,toll!!!👍👍👍

  12. Mic is an amazing boy from an equally interesting background of sailors. His parents and brothers have travelled and sailed across the world, often taking long years out to focus on certain events. They are well known in South East Asia and Costa Rica. Singapore was fortunate to have the Mohr brothers racing with us for a couple of regattas. Congratulations Mic and well deserved!

  13. MIC MOHR!!!!

  14. Mic ist ein großartiger Segler, ein netter Kerl und jemand, den Sie für seine Entschlossenheit und Militanz anfeuern möchten. Danke Mic

  15. Go Mic goooooo…

  16. Super Mic… !!! Altefähr ist stolz auf Dich und natürlich besonders Sail & Surf Rügen

  17. Weiter so Mic! Viel Erfolg bei Deinen folgenden Regatten.

  18. Mic, wunderbar! In Dir steckt so viel power, das hier ist erst der Anfang!
    Gib weiter Vollgas!!!

Kommentieren
*Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht